95. Netzwerkabend

Welchen Beitrag Immobilien leisten können, um die Logistik insgesamt nachhaltiger zu gestalten, darum ging es am 24. August 2023 in Halle. Zum 95. Netzwerkabend lud Netzwerkmitglied Colliers dafür in den Logicor-Neubau im Star Park Halle. Am Beispiel dieser nachhaltigen Logistik-Immobilie wurde unter anderem das Thema Photovoltaikanlagen für Gewerbeimmobilien besprochen: welche Vorteile bieten sie für Käufer, Vermieter und Mieter, wie sehen mögliche Geschäftsmodelle aus und welche gesetzlichen Rahmenbedingungen müssen dabei beachtet werden.

Gemeinsam mit Ini Nsien, Business Development Director bei Logicor, führte Steffen Sauer, Geschäftsführer und Head of Industrial & Logistics Leipzig bei Colliers durch den Abend. Nils von Schmidt, Co-Head Land & Forst bei Colliers, stellte außerdem eine interessante Möglichkeit für Logistikunternehmen vor, CO2-Emissionen durch professionelle Waldaufforstung zu senken.

Passend für Logistiker war auch das Ambiente: Als Bühne für die Vorträge und die sich anschließende Podiumsdiskussion diente ein Event-Truck, Speisen und Getränke wurden aus dem Food-Truck gereicht.

 

Fotos: Andreas Reichelt