Jahresauftakt und 97. Netzwerkabend

Am 24. Januar fand der Jahresauftakt des Netzwerkes traditionell in den Räumen der Berufsförderungswerkes Leipzig statt.

Nach einem Grußwort von Gastgeber BFW-Geschäftsführer Jörg Beenken begrüßte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dierk Näther Netzwerkmitglieder und Gäste. Er fasste die Ereignisse des gerade vergangenen Jahres zusammen und berichtete von ersten Aktivitäten des Beginnenden.

So konnte sich bereits Anfang Januar eine arabische Delegation beim Netzwerk Logistik Mitteldeutschland über Struktur und Vernetzung des Vereines informieren, eine weitereichende Kooperationsvereinbarung mit dem Netzwerk Energie & Umwelt (NEU) e. V. steht kurz vor Unterzeichnung und das 19. Mitteldeutsche Logistikforum wird am 7. März diesen Jahres wieder gemeinsam mit der WP Holding GmbH im Horch-Museum Zwickau veranstaltet.

Den 97. Netzwerkabend leitete Corinna Schulze, Leiterin Unternehmensentwicklung beim BFW ein und begrüßte Chantal Kling vom Projekt MOLEWA Mobilität Leipzig im Wandel) zu ihrem Vortrag über das Tool PYTHIA. Bei dem excelbasierten Programm handelt es sich um ein vom Institut für Employability und Beschäftigung (IBE) entwickeltes Werkzeug zur strategischen Personalplanung in Unternehmen. Sie führte erläuternd durch verschiedene Masken und konnte im Ergebnis den Nutzen für Personalplaner darstellen.

Nachdem Geschäftsstellenleiter Klaus-Dieter Bugiel noch auf die kommenden Netzwerktermine im Detail einstimmte nutzten Im Anschluss die Teilnehmer die Gelegenheit, um bei Buffet und Getränk ausgiebig zu netzwerkeln.

 

Fotos: Andreas Reichelt

Jahresauftakt und 97. Netzwerkabend