Damit wir uns nicht falsch verstehen. Zuerst braucht jeder Mitarbeiter eine leistungsgerechte Entlohnung für seine Arbeit.

Mittlerweile stehen aber Benefits aus dem Health- Bereich bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern hoch im Kurs. 📈

Warum ist das so?
Bei einer Gehaltserhöhung von 480 EUR kommen nur ca. 240 EUR auf dem Konto des Mitarbeiters an.
Bei gleichem ArbG – Invest in das Health Benefit erhält der Mitarbeiter jedoch den vierfachen Gegenwert.

Darüber hinaus ergeben sich zwei wertvoller Zusatzeffekte: Die Mitarbeiter fühlen sich bei der Zuwendung in die eigene Gesundheit sehr wertgeschätzt und sind dankbar für dieses Benefit. 🙏

Gesunde Mitarbeiter sind seltener krank
Dies führt nicht nur zu einem besseren Arbeitsklima, sondern spart dem Unternehmen auch AU-Kosten. 💡

Ein Unternehmen, das in die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter investiert, sendet eine klare Botschaft: „Wir kümmern uns um Dich“.
Dies stärkt das Zugehörigkeitsgefühl und fördert die Loyalität.