Zwickau ist seit mehr als 100 Jahren eng mit dem Automobil verbunden, hierfür steht insbesondere der Name August Horch.
In den letzten Jahren hat sich Zwickau hingegen immer stärker in Richtung einer modernen, umweltfreundlichen und nachhaltigen E-Mobility zur Wiege der Elektromobilität gewandelt.

Die wiederverwerteten Batterien sind interessant für Gemeinden, Wohngebiete sowie Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.
Da die hierfür benötigten Rohstoffe begrenzt und in Europa gar nicht vorhanden sind, kommt der Wiedergewinnung der Batterieausgangsstoffe eine besondere Bedeutung in Form der Kreislaufwirtschaft zu.

Wo stehen wir heute? Welche Rahmenbedingungen bestehen in diesem Zusammenhang? Welche Chancen ergeben sich für die Unternehmen und für Sachsen?

Die WP Holding als langjähriger Logistik-, Produktions- und Recyclingpartner der Automobilindustrie und das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland laden Sie herzlich ein, sich über den aktuellen Stand zu informieren und mit uns zu diskutieren.

Wir freuen uns sehr über die Zusage des Ministerpräsidenten von Sachsen, Herrn Michael Kretschmer, für diese Veranstaltung.

 

Zeit:
Von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort:
August Horch Museum Zwickau
Audistraße 7
08058 Zwickau