Für das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland war AG-Logistik-Leiter Gaafar Eschmann (links) bei der Eröffnung des neuen Logistikzentrums in Schkeuditz im Beisein von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. Foto: (© Sächsische Staatskanzlei)

 

Netzwerkmitglied Mytheresa hat im Beisein von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sein neues Logistikzentrum in Schkeuditz eröffnet. Hochmoderne Technik, 55.000 Quadratmeter Fläche, strategische Partnerschaft mit DHL, bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze: Mit dem neuen Logistikzentrum direkt am Flughafen Leipzig/Halle setzt Mytheresa ein wichtiges Zeichen für die Region und stärkt sein internationales Fulfillment. Die optimale Anbindung ermöglicht deutlich verbesserte Lead Times, auch im Warenaustausch mit den USA und dem asiatisch-pazifischen Raum.
Für einen Bericht in der Leipziger Volkszeitung hat Toralf Weiße, Vorstandsvorsitzender des Netzwerks Logistik Mitteldeutschland, die Vorzüge des Standorts noch einmal zusammengefasst: „Neben der Lage im Herzen Europas und dem Flughafen als internationalem Drehkreuz zählen dazu etwa auch die zahlreichen Einrichtungen der Spitzenforschung, die gut ausgebildeten Fachkräfte sowie die bereits vorhandenen und gut vernetzten Unternehmen samt ihren Dienstleistungen und ihrer Infrastruktur.“