—   2. Leipziger Nacht der Ausbildung   —

Hier informieren wir

am 09.05.2023
von 17:00 bis 22:00 Uhr

neben der Mitteldeutschen Flughafen AG, die Sächsische Polizei, die Bundespolizei, der Zoll, die Deutsche Flugsicherung und die STRABAG in sehr anschaulicher Art und Weise zu Ausbildungen, Praktika und BA- Studienplätzen. Eingeladen sind Schüler*innen, Eltern und ihre Kinder ab der 7. Klasse und alle Interessierten.

 

—   Flughafenfest am Flughafen Leipzig Halle   —

Der Flughafen Leipzig/Halle öffnet nach langer pandemiebedingter Pause endlich mal wieder seine Tore für das interessierte Publikum.
Fans, Urlaubshungrige, Nachbarn und Jobinteressierte werden mit allen relevanten Infos versorgt und bekommen einzigartige Einblicke in das Flughafengeschehen sowie in die Luftfahrttechnik. Flugzeuge werden zu besichtigen sein und zu Rundflügen abheben. Die spezielle Technikausrüstung des Airports wird alle großen und kleinen Besucher faszinieren. Vielfältige Attraktionen für die ganze Familie runden das Programm für ein breites Publikum ab.

Wir erwarten an dem Wochenende ca. 30.000 Besucher.

Zeit: 10. und 11. Juni 2023
Samstag:  12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Flughafen Leipzig/Halle (Parkplatz P2, Vorfeld Ost)

 

Hier können Sie den Flyer zu den beiden Veranstaltungen einsehen.