Hafen Torgau; Foto: SBO

Hafen Torgau; Foto: SBO

Die Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH (SBO) hat die letzten Baumaßnahmen an der Hafenbahn Torgau abgeschlossen. Damit ist der Hafen Torgau ab sofort wieder trimodal erreichbar – per Binnenschiff, Eisenbahn und LKW.

In den vergangenen Monaten wurden die Gleisanlagen zwischen dem Bahnhof Torgau und dem Hafengelände instand gesetzt. Weiterhin wurden die Bahnübergänge der Gleisanlagen im Stadtgebiet Torgau erneuert und sind nun mit neuen Lichtsignalanlagen ausgestattet. Die SBO bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung beim Überqueren der Bahnübergänge.

 

Pressekontakt:
Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH
Mandy Hofmann
Tel.: +49 351 4982263
Fax: +49 351 4982202
mandy.hofmann@binnenhafen-sachsen.de

Kontakt Pressestelle Netzwerk Logistik Mitteldeutschland
Herr Stefan Hensel
Tel: +49 341 98982830
E-Mail: presse@logistik-mitteldeutschland.de