Der für den 1. Dezember 2020 geplante Sächsische Logistikdialog zum Thema „Entlastung für die Straßen – Verkehrsverlagerung auf die Schiene vorantreiben“ muss leider Corona-bedingt verschoben werden. Im Hinblick auf die neuerlich verschärften Maßnahmen für Präsenzveranstaltungen ist eine Durchführung in vertretbaren Rahmen aktuell nicht praktikabel und im Sinne des Gesundheitsschutzes für unsere Gäste auch nicht ratsam.

Geplant war im Business Village Chemnitz mit Staatsminister Martin Dulig sowie verschiedenen Unternehmern der Transport-Branche aus Chemnitz und Westsachsen zum Thema Verkehrsverlagerung zu diskutieren. Das erste große Netzwerk-Event in Chemnitz mit einer Podiumsdiskussion, Vorträgen und Networking wird aber nicht gestrichen, sondern zum nächstmöglichen Termin nachgeholt.

„Die Umwandlung in eine Digitalveranstaltung kam für uns nicht infrage. Um im Raum Westsachsen die Mitgliedergewinnung unseres Netzwerks zu stärken, ist eine attraktive Präsenzveranstaltung und der direkte Kontakt mit den Unternehmern vor Ort der beste Weg“, sagt Frank Thiele, Vorstandsmitglied im Netzwerk Logistik Mitteldeutschland und Leiter des Regionalbüros Chemnitz-Zwickau.

Foto: SMWA