Mit einer modernen Flotte von mehr als 420 LKW zählt Maszoński Logistic zu Europas führenden Anbietern der Transport-, Speditions- und Logistikbranche. Das 1996 gegründete inhabergeführte Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter und verfügt neben dem Firmensitz im polnischen Sulęcin über eine deutsche Niederlassung in Irxleben, Sachsen-Anhalt.

Die typischen Fahrzeugkombinationen vom Jumbo-LKW (120 m3) und Megatrailer (100 m3) zur Beförderung von Ladungen bis zu 24 t sind vor allem auf Straßen und in Logistikzentren in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Italien, Frankreich sowie der Schweiz unterwegs. Das Durchschnittsalter der Fahrzeuge beträgt gerade einmal 1,5 Jahre. Damit erfüllt die gesamte Flotte die europäische Sicherheits- und Umweltschutznorm EURO 6. Effiziente IT-Systeme erheben kontinuierlich Informationen über die Position der Fahrzeuge und sagen Lieferzeiten präzise voraus. Bedient werden unter anderem Kunden aus den Bereichen Elektronik, der Baustoff- und Verpackungsindustrie sowie Hersteller von Haushaltsgeräten.

„Die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens in den Bereichen Effizienz und Qualität zeichnet uns bei Maszoński Logistic besonders aus. Da dies mit einem Netzwerk aus starken Partnern am besten funktioniert, haben wir uns für eine Mitgliedschaft im Netzwerk Logistik Mitteldeutschland entschieden. Sobald es wieder möglich ist, freuen wir uns sehr auf den persönlichen Austausch“, sagt Bernd Roll, Senior Manager Business Development bei Maszoński Logistic.

Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft sind ebenfalls fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie des aufstrebenden Logistikers. Mehr über Maszoński Logistic erfahren Sie unter: www.maszonski.de