Die T2 MPU-Beratung und –Vorbereitung hat sich unserem Netzwerk angeschlossen und bringt ab sofort ihre Kompetenzen rund um die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (kurz: „MPU“) ein. Bei Verkehrsauffälligkeiten sowie Fahrten unter Alkohol- oder Drogen-Einfluss kann die Fahrerlaubnisbehörde ein Fahreignungsgutachten fordern, von dem die Neuerteilung des Führerscheins abhängt. Was dann zu tun ist und wie Unternehmen bereits vorbeugend aktiv werden können, darüber informiert Geschäftsführer Thomas Töfke bei kostenlosen Infoabenden. Neben der Erstberatung gehören MPU-Basisseminare, sowie Einzel- und Gruppen- und Intensivkurse zum Angebot.

„Das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland war mir schon länger ein Begriff, weshalb ich mich näher informiert und jetzt für eine Mitgliedschaft entschieden habe. Gerade bei vorbeugenden Maßnahmen besteht beim Thema MPU viel Potential, um das unternehmerische Risiko zu senken. Ich freue mich daher, den Netzwerk-Mitgliedern eine kostenfreie Erstberatung anbieten zu können und plane auch, mich in den Arbeitsgruppen Personal und Logistik künftig einzubringen“, sagt Thomas Töfke.