Die Mein Lagerraum³ Cocktailbar

Mein Lagerraum³ Cocktailbar

Seecontainer sieht man zumeist am Hafen oder auf Ozeanriesen. Auch Lkw und Züge tragen sie in nahezu jeden Winkel der Welt. Einfallsreichtum und Knowhow ermöglichen den robusten Behältern jedoch auch einen Einsatz außerhalb der Logistik – etwa auf Musik-Festivals oder Reiterhöfen. Möglich macht dies das Netzwerk-Mitglied Mein Lagerraum³.

Zusätzlich zum Verkauf und der Vermietung von Standardcontainern entwickelte sich das Dresdner Unternehmen zum Experten für die Planung sowie den Bau von maßgeschneiderten Spezialcontainern. Welche vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten so eine Umwandlung den zunächst eher unscheinbaren Lademitteln verleihen kann, beweist Mein Lagerraum³ stetig durch neue Projekte. Zuletzt wurde ein 40-Fuß-Highcube-Seecontainer zu drei Pferdeboxen umgebaut. Spezialboden, ausklappbare Trennwände oder Außenverkleidung aus Denya-Tropenholz bringen nicht nur Funktionalität und Robustheit, sondern sehen auch gut aus.

Einsatzgrenzen sind den Umbauten kaum gesetzt. So kann Mein Lagerraum³ Container beispielsweise in Kühlräume oder Lagerorte verwandeln – etwa als Reifenlager für Autohäuser. Für Baustellen bieten sich Konversionen zu Werkstätten an. Kreativen Ansprüchen im Kultur- und Eventbereich werden wiederum Konzertkassen oder Cocktailbars gerecht. Auch im öffentlichen Raum kommen sie zum Einsatz: Als sogenannte eMobility-Container dienen ausgediente Seecontainer als sichere Ladeorte und Stellplätze für E-Bikes oder E-Roller.

 

Fotos: Mein Lagerraum³