Das Team der Sachsenland bei der REWE Team Challenge 2020 in Aktion

Das Team der Sachsenland bei der REWE Team Challenge 2020 in Aktion

Die REWE Team Challenge Dresden zählt zu den größten Firmenläufen Deutschlands. Für die Sachsenland Transport und Logistik GmbH haben Beteiligungen an solchen Veranstaltungen Tradition, um den Zusammenhalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu stärken. Zwar konnte der diesjährige Lauf am 28. Mai aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen nicht wie gewohnt durchgeführt werden, aber ganz abgesagt werden musste das Event auch nicht. Stattdessen liefen Firmen-Teams bestehend aus jeweils vier Personen individuell die fünf Kilometer-Strecke und meldeten ihre Ergebnisse online.

Gleich zwei Sachsenland-Teams nahmen die Herausforderung an und setzten damit in Zeiten von Covid-19 ein Zeichen. Viel mehr als der sportliche Wert war die Teilnahme am Lauf in diesem Jahr vor allem auch ein kleiner Schritt zurück zur gewohnten Normalität, die in die Zeiten besonders wichtig ist.

Um dann doch noch ein wenig Zieleinlauf-Gefühle aufkommen zu lassen, kamen einige Kollegen und Angehörige zur Ziellinie, um die Teilnehmer zu begrüßen. Im Anschluss gab es in gemütlicher Runde mit gebührendem Abstand ein Getränk zur Erfrischung und einen Snack vom Grill. Alle Läufer sind sich einig, dass sich die Teilnahme trotz oder gerade wegen der ungewöhnlichen Umstände absolut gelohnt hat.